Wenn man selber mal eine Hochzeit geplant hat, weiß man wie viele verschiedene Menschen an so einem Fest mitwirken.

 

Neben dem Brautpaar, ihren Trauzeugen, Eltern, Verwandten und Freunden sind es auch die Dienstleister. Sie sind die Profis ihrer Branche und unterstützen das Paar bei der erfolgreichen Gestaltung ihres großen Tages. Doch bis man den Ehering aufsetzen und die Torte anschneiden kann, vergeht viel Zeit. Was möchte ich? Wie sieht meine Wunschfeier überhaupt aus? Steht mir ein goldener Ring? Mit oder ohne Diamant? Oder vielleicht doch lieber ein Partnertattoo? Was machen wir, wenn es regnet? Sweettable, Whisky Bar oder doch lieber Currywurst um Mitternacht?

Fragen über Fragen. Wo finde ich nur die richtigen Ansprechpartner?

 

Bei der Suche der richtigen Dienstleister möchte ich Euch gern etwas helfen. Hier findet ihr meine persönlichen Lieblingsprofis für die Bereiche Patisserie, Haar und Makeup, Trauringe, Blumenschmuck und Catering ( für Berlin und Umgebung). Ich kenne ihre Arbeiten und kann sie Euch nur ans Herz legen. Sie sind modern, kompetent und (was mir sehr wichtig ist) sympathisch. Mit ihnen an Eurer Seite kann der Hochzeitstag nur ein voller Erfolg werden.

MANDY KLIMT

Haar & Make-up

 

Eine der wichtigsten Aufgaben am Tag der Hochzeit, übernimmt der Stylist. Denn ein tolles Makeup lässt euch nicht wie verkleidet aussehen, sondern bringt nur das Schöne an Euch zur Geltung. Es rundet das Gesamtbild eines Brautpaares ab. Gar nicht so unwichtig für schöne Hochzeitsbilder.

Dabei muss so ein Styling aber auch einiges aushalten können. Leidenschaftliche Küsse, die Umarmungen eurer Lieben, die Freudentränen und die wilde Party am Abend. Dafür braucht es einen Profi! Mandy wäre meine Empfehlung an Euch. Sie ist ausgebildete Maskenbildnerin und bringt alle Vorrausetzungen mit, um euch Beide für den Tag optisch fit zu machen. Auf ihrer Seite erhaltet ihr einen ersten Eindruck von ihrer Arbeit und den unzählbaren Veröffentlichungen. Ach und noch etwas: Sie entwirft auch ganz wunderschönen Haarschmuck. Wartet hier nicht zu lange! Die Termine sind heiß begehrt.

Ihre offene und kompetente Art beruhigt jedes aufgeregte Brautherz am Tag der Hochzeit.

 

Hier geht’s zu Mandy Klimt

KOPFLEGENDEN

Blumenschmuck

 

Blumen sind der vielleicht schönste Schmuck des Hochzeitstages. Üppige Gestecke auf der Tafel, ein zarter Blumenkranz auf dem Haupt der Braut, ein Sturm aus Blütenblättern beim Auszug des Paares oder auch nur ein kleiner, schlichter Brautstrauß. Habt ihr schon genaue Vorstellungen oder ist noch alles offen? Jil hilft Euch bei der Umsetzung oder der Entwicklung eurer Blumenwünsche. Kranz, Strauß, Anstecker oder auch gleich das gesamte Konzept des Blumenarrangements werden, zusammen mit Euch, ganz individuell ausgearbeitet.

Der Kugelstrauß aus Rosen war gestern. Wir wollen lieber etwas mehr Lebensfreude, Abendteuer, Schönheit und  Individualität. Wie man das mit Blumen macht? Schaut doch einfach mal bei Kopflegenden vorbei. Trockenblumen, Federn und leuchtende Exoten könnten genau das sein was ihr sucht. Die Gute kann aber auch ganz anders!

Egal ob minimalistische,  romantische oder dunkle Opulenz.

 

Hier geht’s zu Kopflegende

BEEF & CO

Catering

 

Wir  alle wissen, dass das Essen einer der heimlichen Stars jeder Hochzeit ist. Menschen essen und zelebrieren. Menschen zelebrieren Essen. Viele unserer schönsten Erinnerungen sind eng mit dem Speisen verbunden. Wer verbindet Weihnachten nicht mit dem Festessen im Kreise der Familie? Genau so ist es mit Hochzeiten. Deshalb sollte Euer Hochzeitsmenü etwas ganz Besonderes sein. Etwas, an das ihr euch noch nach Jahren in allen Details erinnern könnt.

Caterer, die mit hochwertigen Zutaten und ausgefallenen Kreationen arbeiten, findet man heutzutage öfter, aber eines fehlt ihnen doch: Coolness. Was ich damit meine? Die Jungs und Mädels von Beef&Co. sind ein junges und dynamisches Team.

Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Grillcatering und genau das ist das Geniale dabei! Wir alle lieben das entspannte Grillen im Sommer. Nichts passt besser zum Draußensein, Sonne und guter Laune als Essen vom Grill. Aber für die Hochzeit darf es dann schon mal die Edel-Variante sein.

„Highclass-Küche geht auch lässig“ würde das Team dazu sagen.

 

Hochwertige und regionale Zutaten, ein kompetentes Team und ein geniales Konzept machen sie einfach zur perfekten Wahl. Gute Laune der Gäste garantiert. P.S. Probiert die Limetten-Aioli. Ein Traum!

Hier geht’s zu Beef&Co.

VERZUCKERT – BERLIN

Torten & Desserts

 

Verzuckert Berlin! Kennt ihr noch nicht? Das ist ein ganz wundervolles, kleines Café im Herzen von Berlin – Friedrichshain.

Dort werkelt die liebe Johanna und ihr Team an ungewöhnlichen Naschwerken. Egal ob Hochzeitstorte, Kekse, Macarons oder kleine Gugelhupfe. Hier findet ihr alles für die Kaffeetafel oder den modernen Sweet Table. Schaut einfach mal vorbei. Oreo mit Brownie oder Zitronenmousse auf Mandelboden? Altbacken findet man hier ganz sicher nicht. Bei einem Vorgespräch mit Verkostung könnt ihr Euch von der hohen Qualität und den unendlichen Möglichkeiten begeistern lassen. Was ich an Johanna besonders schätze? Sie vereint jahrhundertealte Backtradition mit ihren eigenen Vorstellungen von Backkunst.

Dabei entstehen nicht nur leichte, weniger süße Desserts, sondern auch wunderschöne Kunstwerke.

 

Hier geht’s zu Verzuckert – Berlin

FINGERGLÜCK – IRIS MERKLE

Eheringe

 

Iris Merkle ist Künstlerin und das fließt in das Design ihrer Ehe- und Verlobungsringe mit ein.

Fingerglück…was für ein passender Name. Filigrane Ringe, die echte Birkenzweige oder Olivenblätter zum Vorbild hatten? Oder vielleicht doch lieber einen Ring, aus der Folie eines Schokoladenherzes, selber machen? Iris macht wunderschöne Unikate für Menschen, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind.

Ihr Atelier liegt in einer Stuttgarter Hinterhof. Doch für alle, die nicht aus der Gegend kommen, bietet sie einen tollen Service. Liebevoll verpackt und individuell auf euer Wünsche abgestimmt, schickt sie Proben auch zu Euch nach Hause. So könnt ihr die Stücke ansehen, anfassen und schauen, wie sie an Eurer Hand wirken. Am Ende könnt ihr aus diversen Metallen, Veredelungen und Edelsteinen euern Wunschring gestalten.

Ich selber trage einen ihrer wunderschönen Birkenzeigeringe und könnte mir keinen passenderen Ehering für mich vorstellen.

 

Wusstest ihr, dass die Birke ein Symbol der Liebe und des Schutzes ist? Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

 

Hier geht’s zu Fingerglück